Backofen

Auf der letzten Seite des Thuner Tagblatts steht, dass diverse Länder im Mittelmeerraum gestern den Höhepunkt der aktuelle Hitzewelle erreicht haben. Die Insel Mallorca soll es besonders getroffen haben. Ja, wir schieben nicht nur das leckere Grillgemüse in das Backrohr in der Küche, wir schmoren aktuell selber im Backofen. Gestern soll es im Dorf Campanet 44,2 Grad warm gewesen sein. Wir haben den Tag am Pool resp. im Pool oder im klimatisierten Haus verbracht. Der Appetit ist bei diesen Temperaturen nicht sehr gross, hingegen steigt das Trinkvolumen. Am Samstag kauften wir 54 Liter Wasser. Unser Vorrat schmilzt bei dieser Hitze wie Eis an der Sonne.

Wir verbringen unsere Ferientage auf der Finca am Pool oder am Strand von Alcudia. Der Pool ist ca. 6 x 10 m gross und wir plantschen auch nach dem Abendessen im der angenehm warmen Badewanne. Das Meer in der Bucht von Alcudia kann mit 27° ebenfalls als angenehm warm bezeichnet werden. Fast täglich besuchen wir einen Eroski, Lidl oder sonst einen Supermarket und füllen den Einkaufswagen mit Essen und Getränke. Zum grillieren ist es wirklich fast zu warm, deshalb gab es heute kalte Küche.

Die Finca Ca na Rossa liegt abseits im Nirgendwo. Die Schafe auf der Weide nebenan tragen kleine Glocken, sodass wir das Gefühl haben, auf einer Alp zu wohnen. Vögel zwitschern in den grossen Bäumen und die Tauben gurren ebenfalls gemütlich. Die Grillen zirpen in einer angenehmen Lautstärke. Herrlich erholsam und ganz weit weg vom Massentourismus und dem Ballermann von Mallorca. Sitzen wir auf der ostseitigen Terrasse stören keine Umgebungslichter oder Wolken den Blick in den Nachhimmel. Sogar die Starlink-Satelliten von Elon Musk ziehen wie eine Perlenkette über uns hinweg.

Dieser Beitrag wurde unter Mallorca veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Backofen

  1. Grossätti sagt:

    Hallo zäme. Na dann Prost und guten Appetit. Ich habe auch gelesen dass im Süden nicht unbedingt eine Kältewelle herrscht aber das Meer mit 27° ist nicht wirklich eine Abkühlung. Bei 44° wäre bei mir eventuell eine Heimreise angesagt weil ich habe hier schon bei ca. 30°meine Mühe. Ich sehe jedoch euch geht es prächtig und darum wünsche
    ich euch noch eine schöne 2. Halbzeit. Liebe Grüsse Grossätti

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *