Schweden live

Gestern besuchten wir Freunde, welche in Mullsjö Ferien machen. Ihr Ferienhaus liegt inmitten eines Waldstückes und direkt am See. Die Sonne versteckt sich hinter den Wolken und wir verzichten auf ein Bad im See. Die Herren versuchen mit grosser Ausdauer ihr Anglerglück. Leider erfolglos.
Auf der Fahrt nach Mullsjö sehen wir tatsächlich eine Hirschkuh am Wegrand in einem Getreidefeld stehen. Auf der Heimfahrt läuft uns ein Fuchs und ein Hase vor die Scheinwerfer.
Letzte Nacht streikte unsere Abwaschmaschine. Da wir mit der schwedischen Anleitung nicht wirklich weiterkamen, fragten wir unseren Vermieter per Mail um Rat. Kurze Zeit später stand er vor der Tür und klärte uns über das schwedische oder hiesige Wasseranschlusssystem auf. Glück gehabt; wir hatten nur den Wassersschalter beim Waschbecken zugedreht. Wir erhalten von Frederik aber noch einen Tipp von einem nahegelegenen Bauernhof, wo wir gutes Fleisch kaufen können. Leider ist der Boss gerade nicht da. Wir beschliessen später nochmals vorbeizuschauen und fahren mal raus auf die Insel Torsö und gehen auf die Jagd nach Geocaches. Wir sind recht erfolgreich und entdecken die eine oder andere lauschige Badebucht.
Während Künzis nochmals nach Börstorp Slott zum Bauernhof fahren, gehen wir ins Coop einkaufen. Pünktlich zur Apérotime auf der Terrasse lichten sich die Wolken und die Sonne drückt durch.

Dieser Beitrag wurde unter Schweden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *