Das Frühstück müssen wir heute morgen selber auf den Tisch zaubern. Die Kinderlein schlafen heute tatsächlich etwas länger und Lars steckt seine Nase nach dem Erwachen unglaublicherweise in sein neustes Buch und liest. Er sagst sogar zu Nina: “chönntsch eigentlech o no chli läse” :-).
Für heute Nachmittag hat sich die griechische Putzequipe angemeldet. Wir wollen ja nicht im Weg stehen; deshalb sammeln wir Luftmatratzen, Federball, Sonnencreme, Bücher und Strandtücher in die grosse IKEA-Tasche und brausen mit unserem Peugeot an den Strand runter zum Lappai Beach. Wir geniessen einen klassischen Strandtag bis die Wolken aufziehen und die Mägen knurren. In der Taverna wird uns speditiv eine leckere Mahlzeit serviert. Die Kellner springen hier mit den gefüllten Tablaren von der Küche zum Tisch und auch wieder zurück, als nähmen sie an einem Wettlauf teil.
Das Fleisch für auf den Grill haben die Männer bereits am Vormittag besorgt. Das Gemüse dazu und feine Kadaifi und Baklavas für den Nachtisch fehlen nur noch. Beim Supermarkt ist die Strasse klatschnass, während in Episkopi wohl nur ein paar wenige Tropfen vom Himmel gefallen sind. Somit steht dem heutigen Barbecue nichts mehr im Weg.