Race-Day

Die Engel haben über Nacht den Himmel gereinigt und die Schleierwolken weggeputzt. Die Sonne strahlt erneut in voller Pracht von einem makellos blauen Himmel.

Kurz nach 9 stehen wir auch heute am Eingang der Gondelbahn. Oben auf der Hannigalp schnallen wir die Bretter an die Füsse und ziehen die ersten Kurven in die frisch präparierten Pisten. Einfach herrlich! Um 10 Uhr finden wir uns beim Sammelplatz der Walliser-Skischule ein. Nina und Lars fassen die Startnummern für das heutige Skirennen. Lars geht mit der 2 an den Start, während Nina mit der 44 mit dem Board durch die Tore kurven wird. Beide absolvieren den ausgesteckten Kurs fehlerfrei und wir sind auf die Rangverkündigung gespannt. Lars darf dieses Jahr den silbrigen Plämpel in Empfang nehmen. Nina steigt zum vierten Mal in Folge zu oberst aufs Podest.

Langsam spüren wir heute die vielen Pistenkilometer in den Beinen. Wir kehren gegen 15.30 in unsere Basis zurück. Heute offerieren unsere Gastgeber ein Apéro vor dem Haus und wir lernen unsere Wohnungsnachbarn nun mal persönlich kennen. Jetzt wissen wir auch, welche Gesicherter sich hinter den jeweiligen Wohnungsschildern seit Jahren verstecken 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Skiferien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *