Miami

Dass wir heute früh in den Tag starten werden, war zu erwarten. Kurz nach 5 Uhr ist die Jungmannschaft wach. Das Frühstücksbüffet im Hotel wird erst um 9 Uhr eröffnet. Die Nespresso-Maschine auf dem Zimmer liefert uns aber den nötigen Kick, für diesen frühen Start.

Der HImmel ist immer noch bewölkt. Es ist aber bereits 24 Grad warm und recht schwül. WIr setzen uns an den Strand und warten auf den Sonnenaufgang. Danach schlendern wir bis zum südlichsten Punkt von Miami Beach und retour zum Hotel. Heute wollen wir Miami entdecken. Wir fahren nach Wynwood und bestaunen die grossen und bunten Street-Art-Wandbilder. In einem Garten sind einige Exemplare zu finden. Dorthin ziehst auch die Touris. Die Wände in den Strassen darumherum sind aber auch alle mit riesigen und wirklich tollen Bildern verziehrt. Erfolgreich sind wir auch beim Geoacachen und die Wynwood-Brauer haben wir tatsächlich auch gefunden 🙂

Später schlendern wir durch den Bayside-Market-Place und gönnen uns in einem der zahlreichen Restis am Wasser ein kleines Mittagessen. Das Hotelzimmer im Provident Doral at the blue ist riesig. Gleich daneben liegt ein grosser Golfplatz und über die Dächer düsen die Flugzeuge im Landeanflug nach Miami. Nach der Erfrischung im Pool knurrt der Magen. Im Langhorn Steakhouse läuft die Klimaanlage auf Hochtouren. Wir waren vorgewarnt und betreten mit Jacken bewaffnet das Lokal. Mit einem grossen Stück Fleisch, Gemüse und Bier lassen wir den Tag ausklingen und fallen danach sehr müde ins Bett.

Dieser Beitrag wurde unter Florida veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *