Von der West- zur Ostküste

Für das Geburtstagsfrühstück fuhren wir nochmals nach Miami Beach an den Ocean Drive. Im legendären News Café gönnten wir uns ein richtig leckeres Frühstück und schauten dem morgendlichen Treiben auf dem Ocean Drive zu. Die Interstate 75 zieht sich schnurgerade durch die Everglades und führte uns somit von der Westküste Floridas an die Ostküste und den Golf von Mexiko. Vom Wagen aus sahen wir etliche Aligatore. Wir steuern den Lovers Key State Park an. Dort gibt es diverse kleine Wanderwege, einen schönen Strand mit pudrigem weissen Sand und einen 4.5 milen langen Wasserweg. Wir schnappen uns ein Kajak, paddeln durchs Wasser und halten Ausschau nach Manatees. Überall warnen Schilder „Aligators No Swimming“. Nina möchte deshalb ja nicht in die Büsche fahren und ist nicht sehr erfreut, dass Mama das mit dem geradeaus paddeln nicht im Griff hat. Die Welt der Mangroven ist faszinierend. Ausser Vögel haben wir noch nicht viel gesehen. Doch plötzlich sehen wir backbord einen Schatten im Wassser und gleich taucht die Nases eines Manatees aus dem Wasser. Wir sind fasziniert! Einen Babyaligator sehen wir später von der Brücke aus auch noch.

Angekommen im Outrigger Beach Hotel in Fort Myres geniessen die Kids den Pool und wir die Happy Hour an der TikkiBar. Dort kommen wir ins Gespräch mit einem Deutschen und einem richtigen Ami aus Dallas. Fürs Abendessen laufen wir zur Santini Plaza und dinieren im SouthBeachGrill.

Heute morgen frühstücken wir echt amerikanisch im Truly Scrumtious. Nachher steht Shopping im Miromar Outlet auf dem Programm.

Dieser Beitrag wurde unter Florida veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *