Unser Tahoe startet heute morgen den Motor bereits früh. Bis wir wirklich zu Cape Coral raus sind dauert es ein Weilchen. Mit knapp 300 km2 ist Cape Coral die zwei grösste Stadt in Florida. Auf der Interstate 75 fahren wir Richtung Norden. Nach gut 1,5 Stunden erreichen wir unser Ziel: den Siesta Key Beach
Diese Strand hat schon diverse Auszeichnungen erhalten:
- “Der feinste und weisseste Sand in der Welt” (The Great International Beach Challenge, 1987)
- “Der beste Sand in Amerika” (The Travel Channel, 2004)
- “Der beste Strand in Amerika” (Dr. Beach, 2011, 2017)
Unser Erwartungen sind hoch. Wir finden auf Anhieb einen Parkplatz und sind erstaunt, dass hier keine Parkgebühr erhoben wird. Auf Sanibel und Capitava muss bezahlt werden.
Uns erwartet tatsächlich ein mega weisser und feiner Strand. Der Sand besteht aus 99% Quarz. So fühlt sich auch an heissen Tagen der Sand kühl an. Anfangs Mai findet hier immer ein Sand-Skultpuren-Wettbewerb statt. Der Sand lässt sich tatsächlich sehr gut modellieren 🙂
Bedingt durch das windige Wetter ist das Wasser nicht schön flach. Im Gegenteil, tolle Wellen lassen zum Wellen-Hüpfen ein. Wir geniessen unseren Beach-Tag in vollen Zügen.
Im Publix ergattern wir erneut ein feines Stück Beef und legen dies auf den Grill. Dazu wird eine Schüsssel grüner Frühlingssalat und Kartoffelsalat serviert. Ich habe jedes Zeitgefühlt verloren und die Meldung aus der Heimat, dass die Heizung ausgeschaltet wurde, bringt mich aus dem Konzept. Wieso Heizung ausschalten? Ich wäge mich vollkommen im Sommer und geniesse es sehr !!
Hallo zämä, cool siter dert ufe gfahre. Gäuet mega schön!!
@bänz: mir hei o mega dr brönner verwütscht dert.
Gniessets no. Lg