Villa Nina

Den heutigen Tag beginnen wir mit Frühstück aus Plastiktellern und -bechern ?! Immerhin ist die Auswahl an Speisen riesig.

Die Fahrt nach Cape Coral führt uns heute nochmals durch die Everglades. Wir entscheiden uns für die Loop Road (scenic drive). Das ist eine Schotterposte quer durch den Big Cypress National Park. Hier sehen wir in jedem Tümpel etliche Alligatoren. Irgend wann wollen die Kinder nicht mehr bei jedem Halt aussteigen und sich die Viecher ansehen. So rasch gewöhnt man sich ans Aussergewöhnliche! Nach diesem Trip braucht unser Tahoe tatsächlich einen Kärcher à la Dänzer 😉

Der nächste Stopp ist Everglades City. Airboat-Tour  oder nicht? Aligatoren und Mangroven oder doch lieber eine 90 minütige Bootsfahrt durch die Thousand Island? Wir entscheiden uns für die 1000 Inseln und werden es bestimmt nicht bereuen! Kaum auf dem Wasser sehen wir die ersten Delfine. Sie jagen im seichten Wasser ihr Futter und wollen nicht spielen. Ein paar Meilen weiter sichten wir wieder Delfine und als Capitan Steve mehr Gas gibt, schwimmen sie in der Heck-Welle des Bootes. Einfach gigantisch! Weiter sehen wir Turtles, Manatees, Seeadler mit Jungen und sonst noch diverse Vögel.

Jetzt sind die Kinder aber nicht mehr für weiter Expeditionen zu haben. Sie haben nur noch ein Ziel: Den Pool bei der Villa Nina (momentane Temperatur 30° C).

Dieser Beitrag wurde unter Florida 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *