Frohe Ostern

Am Karfreitag haben wir uns mit den Eigentümer der Villa Nina getroffen. Klaus und Brigitte wohnen in der Nähe von Stuttgart und sind aktuell in der Villa Nina. In den vergangenen Tagen wurden dort die Duschen neu gefliest und Wände gestrichen. Die beiden beabsichtigen, die Villa Nina zu verkaufen. Die Immobilienpreise hier in Cape Coral explodieren. Liegenschaften, die 2019 für $ 450‘000 gekauft wurden, werden heute für das 3-fache verkauft. Häuslebesitzer werden wir hier wohl nicht so schnell. Die Tochter von Klaus und Brigitte lebt mit ihrer Familie seit 3 Jahren in Los Angeles als Expad und war ebenfalls mit den beiden Girls zu besuch. Während die Kinder im Pool plantschten, sassen wir bei Kaffee und Kuchen im Schatten und hatten uns viel zu erzählen.

Gestern morgen hielten wir Familienrat zu den Tagesplänen. Die Mehrheit stimmte dem Strandtag zu. Auf Sanibel war es gar nicht so einfach einen Parkplatz zu finden. Mit etwas Glück und im zweiten Anlauf parkten wir unseren Panzer im Schatten und stellten Sonnenschirme und Stühle am BlindPass-Beach auf. Zügig, war Frau Gaberell auch schon weg und auf der Suche nach Muscheln. Diesmal waren grosse Muscheln gefragt. Für die speziellen und schönen Muscheln müssten wir kurz nach Sonnenaufgang schon am Strand spazieren gehen. Auf dem Weg zwischen Sanibel und Fort Myers parkte ein Wangen neben dem anderen am Strand und die Leute stellten riesige Partyzelte auf. Den knurrenden Magen stillten wir mit leckerem Lachs und Tuna vom Grill sowie einem leichten Salat.

Den Ostersonntag starteten wir mit einer Joggingrunde. Heute ist es jedoch schon morgens sehr warm und die Schweissperlen laufen wie Bäche herunter. Der Pool bringt mit 30° warmem Wasser auch keine echte Abkühlung. Der Osterhase hat in der ganzen Villa Osterhasen- und -Eier versteckt. Einige finden Nina und Lars rasch, beim letzten Hasen werden sie von Bänz unterstützt. Spielend, damit ist echtes spielen gemeint, lesend und auch gamend verbringen wir den Sonntag auf der Terrasse.

Dieser Beitrag wurde unter Florida veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *