Discovery Cove

Heute morgen lassen wir uns um halb sieben wecken. Das Frühstück im Hotel ist amerikanisch und nicht sehr vielfälltig. Deshalb lassen wir dieses links liegen und fahren direkt ins Discovery Cove. Beim Check-In erhalten wir alle einen Bild-Ausweis umgehängt. Danach wandern wir auf einem kurzen Pfad durch den Dschungel mit Wasserfällen und vielen exotischen Pflanzen bis uns zwei freundliche Angestellte begrüssen, Sabine zum Geburtstag gratulieren und uns einladen ein Willkommens-Foto zu machen. Einige Schritte weiter, wartet der nächste Mitarbeiter und gibt uns weitere Anweisungen. Diesmal meint er z Lars “Happy Birthday”. Hä, wieso und warum? Aha, wir haben Bändeli getauscht. Im Discovery Cove erhalten alle die Geburtstag haben oder erst gerade hatten ein rotes Bändeli mit dem Aufdruck “happy Birthday”. Ich werde im verlauf des Tage noch ein paar Mal so begrüsst 🙂 Das gesamte Personal ist überall sehr aufmerksam und äusserst freundlich!

Schliesslich starten wir mit einem leckeren Frühstück in exotischer Umgebung in den Tag. Bei einem mit Palmblättern überdeckten Rundhäuschen fassen wir unsere Neoprenanzüge sowie Schnorchel und Maske. Im Riffbecken mit all den farbigen Fischen und Stachelrochen herrschen nun mal “ortsübliche” Temperaturen und nicht komfortable 30° 🙂

Um 9.30 Uhr sind wir fürs Delfin-Schwimmen gebucht. Beim Treffpunkt finden wir unsere Gruppe von total 9 Personen. Eine nette Dame führt uns ins Delfinbecken und erklärt uns, dass wir heute mit DIXI plantschen werden. DIXI ist mit ihren 41 Jahren der älteste Delfin dort und somit der Boss. Wir gehen mit DIXI auf Hautühlung und sie zeigt uns was sie so alles kann – winken,  ja und nein sagen, diverse Laute von sich geben und ganz vieles mehr. Das absolute Highlight ist natürlich das Schwimmen mit dem DIXI. Danach holt sie die 5jährige Kati. Ihre Haut ist viel weicher und wir dürfen Kati noch einen Muntsch geben. (Hier durften wir leider nicht fotografieren und filmen)

Den restlichen Tag verbringen wir im Wasser, mal im Riff bei den Rochen und farbigen Fischen dann lassen wir uns wieder im warmen Fluss durch den Dschungel treiben.

Überaus happy verlassen wir den Park noch gerade rechtzeitig vor dem grossen Gewitter. Kaum sitzen wir im Auto, öffnet der Himmel über Orlando die Schleussen! Die Fahrt ins Hotel dauert ca. 13 Minuten und dort ist der Regenguss bereits vorbei.

Das Wasser gluntscht in den Ohren und zwischen Zehen wachsen bereits Schwimmhäute. Morgen schalten wir mal wieder einen Tag an Land ein. Vermutlich werden wir dort eine feurige Überraschung erleben 🙂

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Florida 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *