Sightseeing

Wie wegen der Zeitverschiebung zu erwarten war, waren wir am Freitagmorgen vor 5 Uhr wach. So sassen wir schon früh beim Frühstück, welches in diesem Hotel für amerikanische Verhältnisse wirklich gut ist. Auch das Wetter ist nicht schlecht, also ab in die Stadt. Mit der U-Bahn fahren wir bis zum Times Square. Dort besteigen wir so einen doppelstöckigen Sightseeing-Bus und fahren bis an die Spitze von “Mänhätten”. Im Battery Park lösen wir Tickets für die Schifffahrt zu Liberty Island. Wie die Miss da so auf ihrem Sockel steht ist schon noch eindrücklich. Leider fegt uns der kalte Wind fast von der Insel. Also rasch wieder zurück aufs Festland.

Jetzt wollen wir aber noch in die Höhe und entschliessen uns für den Besuch des Obervatory Desks auf dem neuen One World Trade Center. Es stehen erstaunlicherweise kaum Leute an und rasch rauschen wir mit dem Lift in den 102 Stock. Das ist schon einmal beindruckend und die Aussicht ist auch an einem bedeckten Tag einfach fantastisch!

Der Verkehr in Manhattan ist wirklich fürchterlich! Nachmittags kommen wir mit dem Bus nur noch schleppend vorwärts. Langsam knurrt der Magen und wir suchen uns ein passendes Lokal. In der Brewery Heartland finden wir nicht nur leckeres Bier, es gibt auch etwas Feines zu essen. Frisch gestärkt geht’s weiter. Nina und Lars finden den M&M-Shop einfach nur cool J. Tickets für den Besuch auf dem Top of the Rock, dem Rockefeller Center, erhalten wir erst um 20.20. Mit Kaffee und einem Cupcake aus der Magnolia Bakery verkürzen wir die Wartezeit. Zum Zeitvertreib bewerten wir die Eisläufer auf dem Eisfeld vor dem Rockefeller Center. Einige sind wohl wirklich Eiskunstläufer, so wie die das beherrschen! Für Nina und Lars wird’s trotzdem lang und sie machen auf der Schoss von Papa und Mama schon ein Schläfchen.

Mit einem gigantischen Blick auf New York bei Night schliessen wir diesen Tag ab. Es war ein sehr langer, aber eindrücklicher Tag.
New York ist faszinierend!

Dieser Beitrag wurde unter USA 2016 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Sightseeing

  1. SeeMoo sagt:

    Zum Glück si mer nid nidisch…. ?! Gniessets u lueget das der nid vomne m&m’s gfrässe wärdet. Gruess us der chaute Schwiz!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *