Washington D.C.

Heute steht das Abenteuer “Zug fahren” auf dem Programm. Mit dem Amtrak geht es von New York, Penn Station, nach Washington D.C.. Lange waren wir nicht sicher, kommt das Gepäck wie bei uns mit in den Zug oder müssen wir dieses wie beim Fliegen aufgeben. Bei einigen Zügen erscheint der Hinweis “keine Gepäckaufgabe” und das verwirrte uns. Gestern abend sagten wir uns “Wir reisen ganz normal mit dem Zug und nehmen das Gepäck mit”. Nach einem sehr frühen Frühstück wanderten wir mit unseren Koffern zur Penn Station. Dort setzten wir uns in den Warteraum und warteten, bis unser Zug aufgerufen wurde und das Gleis bekannt war. Das Gepäck zu verstauen war absolut kein Problem und wir genossen eine interessante Zugfahrt. Gegen Mittag kamen wir in Washington D.C. an. Union Station ist ein sehr eindrücklicher Bahnhof aus Marmor und Gold und wurde in den 1980er-Jahren für 160 Mio. Dollar renoviert !! Zu Fuss geht’s durch ruhige und echt schöne Strassen zu unserer Unterkunft. Wir beziehen bei einer amerikanischen Familie das Appartment im Kellergeschoss. Da die Wohnung noch nicht bereits ist, gehen wir auf Erkundungstour. An der nahegelegenen  Metro-Station wollen wir Tickets lösen. Während wir noch überlegen, welches Ticket für uns die beste Variante ist, steht schon eine nette Damen daneben und erklärt uns freundlich und ausführlich das Metro-System von Washington. Wir tauchen nicht nur ab in die Metro-Welt sondern auch in die Geschichte der USA. Wir besuchen das Weisse Haus und wandern vom Capitol bis zum Liconln Memorial. Trotz strahlend blauem Sonnenschein weht eine steiffe Briese. Auf dem Heimweg besorgen wir uns noch ein kleines Abendessen. Unsere Wohnung ist mittlerweile frei und die freundlichen Gastgeber haben auch schon unser Gepäck nach unten gebracht.

Nun geniessen wir einige ruhige Stunden in unserem netten Appartement.

Dieser Beitrag wurde unter USA 2016 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Washington D.C.

1. Spedi Rotsch sagt:

Danke für die schönen Bilder und die Interessanten Infos…..weiterhin schöne Ferien und viele spannende Momente.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *