Der Westen von Kreta wird heute nochmals mit Regen beglückt. Die Natur wird bestimmt Freude haben; wir weniger. Am morgen dringt das Meeresrauschen bis zu unser Villa hinauf. Einen Strandtag wird es heute wohl nicht geben, aber einen Shoppingtag in Heraklion. Heute Pilgern die Touristen in die Städte Rethymnon oder Heraklion. An den Bushaltestellen warten Scharen von Touris auf den Bus. Wir gelangen mit unserem Mietwagen problemlos in die Hauptstadt und liessen den Peugeot im Central Parking parken. Das Wetter ist hier auch wechselhaft und deshalb perfekt zum shoppen. Mit ein paar Taschen beladen, setzten wir uns in eine Café mit einer grossen Auswahl an Dessertköstlikeiten, einer grösseren Auswahl an Tees und einer noch grösseren Auswahl an Bieren! Die Auswahl an hellen und dunklen Malzgetränken füllt bestimmt 7 Seiten :-).
Während unserer Abewesenheit hat die Putzequipe ihren Job auch erledigt und unsere Betten neu bezogen, die Handtücher ausgewechselt und die Böden gewischt.
Heute Abend haben wir weder Lust zu kochen, noch auswärts Essen zu gehen. Deshalb gibt es Resten-Verwertung zu Hause. Die Jungmannschaft meint, “das coolste Znacht ever” !!