Cagliari

Heute morgen früh blinzelte die Sonne noch schwach durch die Wolken. Dahinter zog eine dunkle Wolkenfront heran und Il Meteo meldet für heute auch Wind und Regentropfen. Im Westen soll es besser sein. Wir machen uns auf den Weg nach Cagliari und parken auf dem uns bekannten Parkplatz zwischen Hafen und Bahnhof. Im Hafen liegen zwei grosse Kreuzfahrtschiffe der MSC, die Divina und die Opera.

Gemütlich schlendern wir durch die Gassen der Altstadt. Lars seine Mission ist ganz klar: Er wünscht sich ein flauschiges Pijama aus dem Orginal Marines. Genau vor 10 Jahren haben Freunde dort auch eines gekauft und Lars durfte dieses bis vor kurzen nachtragen. Kurz vor der Siesta stürmen wir in den Laden und werden fündig! Ja, die Geschäfte in der Altstadt halten Siesta, während die Shoppingcenter durchgehend geöffnet haben. Schlussendlich gönnen wir uns auf einem gemütlichen Platz eine Pause und verköstigen uns mit lokalen Spezialitäten.

Auf dem Heimweg kaufen wir unser Znacht im Carrfour. Benga findet im benachbarten Shoppingcenter sogar noch einen schicken Anzug! Jetzt sind wir aber ready fürs Apéro und düsen nach Hause. Dort begrüsst  uns ein tosendes Meer und Wind. Wir versuchen, die Drachen steigen zu lassen. Der Wind ist doch recht ruppig und wir brechen die Übung ab. Mit Grill & einer Maditations-Lektion à la Lars  lassen wir den Tag ausklingen.

Dieser Beitrag wurde unter Sardinien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *