Heute verlassen wir die Villa Almyros bereits kurz nach 8 Uhr. Wir wollen an den Strand von Eliafonisi im Südwesten der Insel. Dieser soll nicht nur karibisch schön sein, nein, es soll dort auch rosafarbenen Sand geben. Auf der Schnellstrasse geht’s an den äussersten Zipfel bis Kissamos und dann Richtung Süden. Leider schüttet es wieder einmal mehr aus vollen Eimern und wir befinden uns im wenig zivilisierten Westen von Kreta. Irgendwann klart der Himmel auf und wir fahren bei trockenem Wetter auf den Parkplatz von Elafonisi. Die meisten Touristen sind nicht so früh aufgestanden und Reisecars stehen auch noch keine da. Für einmal hat der Reiseführer tatsächlich nicht zu viel versprochen. Wir geniessen den Strand und das kristallklare Wasser bis sich die nächste Gewitterwolke entleert.
Wir packen unsere Sachen ins Auto und machen uns auf den Weg nach Chania. Diesmal nehmen wir die andere Strasse durch die Berge hindurch und schlängeln hinter den Reisecars die engen Bergkurven hinunter. In Chania lacht auch schon wieder die Sonne und wir bummeln durch die Gassen bis zum Hafen hinunter. Dort laufen wir auf der Hafenmauer bis zum Leuchtturm hinaus. Nach einer Erfrischung machen wir uns auf den Heimweg. Zum Abendessen geht’s nach Georgioupoli in die Taverna Pizzeria Efthemis und wir geniessen tatsächlich eine italienische Pizza aus dem Holzofen.
November 2024 M T W T F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Kategorien
Letzte Kommentare
- Grossätti bei Backofen
- Walter Luethi bei Unser neues Auto
- Walter Luethi bei Baustellen und die Gelben
- Grossätti Walter bei Kalimera
- gaberell bei Regen, Schnee, Wind, Wellen und Sonne
Meta
Heute Nacht , ab ca 0200 totale Mondfinsternis ! Maximum ca um 0400 Uhr . Viel Vergnügen und hoffentlich einen klaren Himmel und mehr sonne am Tag wünschen die Absender !!!
Hallo zäme
Tolle Bilder sendet ihr aus euren Ferien, wo wie wir sehen es alles gibt. Griechischer Wein, Pizza vom Italiener, Sonne und Regen. Wir hoffen dass es in der zweiten Woche so weiter geht jedoch ohne den Regen. Heit’s schön….
Liebe Grüsse an euch alle und auch an Künzi’s
Grossätti u Babette