Heute morgen pünktlich um 8 Uhr steht die Bootsvermieterin vor der Haustür. In etwas mehr als einer Stunde erklärt sie uns unsere Hurrican Sundeck und die Wasserkarten rund um Cape Coral. Die anschliessende kurze praktische Lektion besteht Captain Ben mit Bravur ! Nach der Unterzeichnung des Vertrages beladen wir unser Boot und tuckern erst mal gemütlich durch den Kanal. In diesen gilt “idle Speed”, also im quasi Leerlauf ohne dass Wellen entstehen. Im Hafen wird der Tank aufgefüllt und wir suchen uns den Weg durch die roten und grünen Marker nach Fort Meyers, zum Lovers Key State Park. Wir geben acht auf die Untiefen und fahren in der Mantee Zone wieder nur Idle Speed. Dazwischen lassen wir es krachen und fahren mit 24 mph (40kmh) übers Wasser. Wasservögel und Delfine sehen wir etliche. Ein Delfin ist in Spiellaune und schwimmt in unseren Heckwellen. Ein wunderbares Erlebnis!!
Der Himmel ist heute recht bewölkt und so gibt’s nur einen kurzen Picnic-Halt in Fort Meyers. Angesichts dessen, dass uns der freundliche Sir an der Tankstelle noch mitteilte, dass es bald regnen werde, schätzten wir uns glücklich über das Wetter. Wir fanden den ganzen Tag über keinen einzigen Regentropfen!
Abends bruzeln wir erneut eine feines Steak auf dem Grill. Neben Harley, dem Hausvogel, lebt auch noch ein wildes Kaninchen in der Nachbarschaft. Heute Abend frisst es direkt vor unserem Gartentor Gras. Mit unseren liebenswerten Nachbarn Anni und Franz trinken wir noch ein Gläschen Wein und erfahren so dies und das über das Leben hier in Cape Coral als Hausbesitzer. So geht ein weiterer interessanter Tag zu Ende.
Hallo zäme,
Ein flottes Teil habt ihr da geentert (smile). Aber wie es so ist in den USA sind der Sheriff und die Coast Card fast überall present. Also keine krummen Dinge sonst gibt es Knast
(nochmals smile)
Viel Vergnügen da drüben.
LG Grossätti