Just an other day in paradise

Und weil es so schön war gestern, entscheiden wir uns am letzten Bootstag nochmals nach North Captiva zu fahren. Um 7 Uhr klingelt der Handywecker und wir frühstücken am Pool. Kurz nach 8 ist das Boot mit Proviant und Strandutensilien beladen und wir tuckern los. Es hat ziemlich viel Wind und wir wissen nicht genau was uns draussen auf See erwartet! Die Wellen halten sich in Grenzen, so dass wir schnell voran kommen und kurz nach 10 im Paradies ankern. Ausser uns ist kein Boot vor Anker, obwohl Sonntag ist und die Einheimischen diesen Ort auch sehr gerne aufsuchen. Es werden wieder Muscheln gesammelt, Delfine und Seeadler beobachtet und Lars baut an seiner Sandburg weiter. Da das Boot um 5 pm bei der Villa Nina abgeholt wird, müssen wir um 2 pm ablegen. Wir sind sicher 2 Stunden unterwegs und müssen evtl. noch das Boot auftanken. Auf dem Heimweg haben wir starken Wellengang. Der Steuermann arbeitet ziemlich, damit er das Boot auf Kurs halten kann. Klitschnass aber happy erreichen wir die Kanaleinfahrt schneller als gedacht.  Vorbei an Fischer-Peter, Fischer-Hans und Fischer-Fritz, Leuchttürmen und anderes Steinfiguren tuckern wir ein letztes Mal den Kanal hoch zu unserem Heim. Auftanken ist nicht nötig und einer pünktlichen Bootsabgabe steht nichts mehr im Weg.

Dieser Beitrag wurde unter USA 2016 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Just an other day in paradise

  1. Spedi Rotsch sagt:

    Coole Sachen erlebt ihr da im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Wieder ein Hammer Bericht, man(n) ist fast selber wie mit dabei.
    Geniesst den Sommer, Gruss vom Winter

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *