Beach und Byebye

Gestern zeigten wir unseren Freunden den Strand auf Süd Captiva. Nach dem Frühstück hievten wir Sonnenschirme, Strandstühle und Kühlboxen in unseren GMC Yukon und rauschten nach Sanibel. Gleich nach der Brücke zur Insel Captiva liegt ein kleiner Parkplatz. Der riesige Muschelberg von letztem Jahr ist nicht mehr so gross, aber Muscheln findet man immer noch viele. Zusammen mit Kummers verbrachten wir einen coolen Strandtag, bauten Sandburgen, vergruben Kinder und beobachteten Delfine. Natürlich wurde auch dieser Tag mit einem leckeren Barbecue abgeschlossen.

Heute müssen wir leider unsere Koffer bereits wieder packen. Zuerst geniessen wir aber nochmals die Sonnenstrahlen und schwimmen die letzten Runden im Pool. Da die Villa Nina nicht nahtlos vermietet ist, dürfen wir sogar noch ein paar Stunden länger bleiben. Somit werden wir irgendwann nach 13 Uhr die Türen hinter uns schliessen und quer durch die Everglades nach Miami fahren. Diesmal werden wir allerdings nicht mit einem übergewichtigen Gepäckstück am Check-In-Schalter stehen. Wir haben vorgesorgt und reisen nun mit 3 Koffern und 1 Tasche zurück 🙂

Wir wurden auf die klimatischen Bedingungen in der Schweiz vorgewarnt und ziehen uns deshalb lange Hosen und einem Pullover an. Die warmen Jacken liegen griffbereit in einem Koffer zuoberst.

Rückblickend müssen wir sagen, es waren sehr interessante, erlebnisreiche und erholsame Ferien! Wir haben jede Minute genossen und hoffen, dass wir wieder einmal an diesen Ort zurückkehren dürfen!

Dieser Beitrag wurde unter USA 2016 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *