Bei diesem prächtigen Herbstwetter wollen wir ab auf den Berg. Als UBS-Kunden fahren wir tatsächlich für Fr. 10.- pro Person, Kinder gratis, auf das Schilthorn “Piz Gloria” und zurück.
Nicht nur uns lockt das Wetter an die Sonne, auch ganz viel Nebelgeplagte aus dem Mittelland. So dauert die Fahrt nach Stechelberg etwas länger als eingeplant. An der Talstation der Seilbahn werden wir von einer langen Warteschlange begrüsst. Die Sonne wärmt und am Biezli auf dem Parkplatz gibt es eine Bratwurst für die hungernden Kinderlein. In der Nähe gibt es einen Cache zu loggen und wir schauen gespannt den Basejumpern sowie Gleitschirm-Flieger zu. Via Gimmelwald-Mürren und Birg geht’s dann auf 2970 m.ü.M hinauf. Im Drehrestaurant ergattern wir einen Tisch am Fenster und bestaunen unsere imposanten Berge sowie die Sicht bis zum Jura und ins weite Mittelland hinunter.
Auf dem Rückweg legen wir auf der Birg einen Stopp ein. Dort locken uns der neue Felsensteg THRILL WALK sowie der SKYLINE WALK. Das Ingenieurbüro Theiler (Der Arbeitgeber von Sabine) war unter anderem an den statischen Berechnungen beteiligt, so wagte auch sie sich auf die Plattform und wanderten auf dem Felsensteg.
Auch wenn wir heute viel Zeit mit Warten verbrachten, wir erlebten einen tollen und nicht alltäglichen Ausflug und hatten alle Spass.